Wir wollen unsere Freunde mit Euch teilen

Ein halbes Jahr lang hat unser Jürgen auf diesen Moment hintrainiert: die EuroSkills in Danzig. Die EuroSkills sind die Europameisterschaften der Berufe und fanden von 5.-9. September 2023 in Danzig, Polen statt. In diesen Zeitraum waren auch wir in Polen und unterstützen Jürgen. Während des Bewerbs konnte man gut Jürgens Gelassenheit und Spaß am Beruf beobachten. Die letzten Minuten des Bewerbs wurde er lautstark angefeuert und bejubelt. Nach dem Tonzeichen für den Schluss folgten viele Umarmungen, Interviews und Fotos.

Am Samstagabend war es dann so weit: die Siegerehrung fand statt. Das Team Austria marschierte ins Station ein und bekam eine unüberhörbare Begrüßung und ließ sich feiern. Schnell zeigte sich das Jürgens hartes Training sich gelohnt hat als er zum Vize-Europameister der Möbeltischler ernannt wurde und somit die Silber Medaille ergatterte. Natürlich musste, dass auch gleich im Anschluss in Polen mit den anderen österreichischen Teilnehmern gefeiert werden.

Zuhause angekommen gab es für Jürgen einen Empfang in Birkfeld mit der Landjugend, Feuerwehr und Musikverein Koglhof sowie dem Bürgermeister, dem Gemeindevorstand und Gemeinderäten. Auch Freunde, Familie, Arbeitskollegen, Nachbarn und Wegbegleiter der Euroskills waren bei dem Empfang dabei und gratulierten Jürgen. Es gab viele Geschenke und herzliche Worte für Jürgen. Es war überwältigend für Jürgen so viele Menschen bei dem Empfang zu sehen. Der Abend nahm seinen Ausklang in der Rossegerhalle, wo Jürgen nochmals anständig für seine überragende Leistung gefeiert wurde.
Wir sind stolz auf unseren Jürgen und wüschen Ihm auf seinem weiteren Lebensweg nur das Beste.