Pages Menu
InstagramFacebook
Categories Menu

Coronainformation

Aufgrund der aktuellen Lage haben wir beschlossen unseren Betrieb für diesen Winter zu schließen und starten dann mit April 2022 wieder in die neue Saison.
In der der Zwischenzeit sind wir natürlich telefonisch und auch per Mail für Sie erreichbar.
Wir sagen Danke an unsere Gäste für das Vertrauen und für die Treue.
Voller Zuversicht blicken wir in die Zukunft und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Bis bald Eure Familie Perhofer

Sicherheit und Hygiene steht in dieser Zeit für Ihre und auch unsere Familie an erster Stelle. Daher möchten wir Sie bitten, sich an die Verhaltensregeln während Ihres Aufenthalts zu halten. Dazu zählen:

  • Bei uns am Hof gilt die Abstandsregel aus Rücksicht auf andere Gäste.
  • Mitzubringen ein Impfzertifikat/Grüner Pass, oder eine Bestätigung über eine durchgemachte Krankheit nicht älter als 180 Tage/6 Monate. Dies ist dann auch überall als 2 G Nachweis gültig.
    Kinder bis zum vollendeten 12. Lebensjahr sind von der G-Nachweispflicht ausgenommen und müssen somit kein Testergebnis vorweisen. Für Kinder und Jugendliche zwischen 13 und 15 Jahren (schulpflichtiges Alter) gilt: Der Ninja-Pass wird dem 2-G-Nachweis gleichgestellt und gilt daher auch als Zutrittsnachweis fürs Restaurant, Kino oder Seilbahnen. Nach Beendigung des neunten Schuljahres müssen auch Jugendliche über einen 2-G-Nachweis verfügen, um oben genannte Bereiche betreten zu dürfen.
    AUSNAHME: Die Verpflichtung zur Vorlage eines 2-G-Nachweises gilt nicht für Personen, die über keinen Impf- oder Genesungsnachweis verfügen und aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können. In solchen Fällen ist ein negatives PCR-Test-Ergebnis, der nicht älter als 72 Stunden sein darf, zusammen mit einem ärztlichen Attest, vorzuweisen.
  • Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen. Rechnung vorzugsweise vorab Überweisen. Bezahlen mit Karte ist bei uns nicht möglich!
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen.
  • Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden.
  • Niesen oder husten in die Armbeuge, oder in ein Taschentuch.
  • Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes Kontakt mit uns aufnehmen. Wir empfehlen eine Reise – Stornoversicherung der Europäische Reiseversicherung (Coronapandemie mit dabei) Infos zur Versicherung: Hotelstorno PLUS oder PREMIUM.

GUT ZU WISSEN: Wo derzeit MNS-Maskenpflicht besteht: eine FFP2-Maske verpflichtend (im gesamten Handel, öffentliche Verkehrsmittel, Arzt, Apotheken, Museen)

Was wir noch machen und Sie tun können:

  • Wir haben Schlüssel 😉  Diese werden vor der Übergabe an Sie desinfiziert.
  • Desinfektionsständer stehen im Vorraum der Wohnungen und am Gelände verteilt
  • Alle Türklinken außerhalb Ihrer Wohnung werden regelmäßig zusätzlich desinfiziert.
  • Unsere Reinigungsmittel beinhalten Desinfektionsmittel
  • Wir möchten Sie bitten Ihre Wohnung regelmäßig gut durchzulüften!
  • Brettspiele, Bücher und Zeitschriften haben wir aus den Wohnungen als Vorsichtsmaßnahme entfernt.
    Auf Nachfrage können Brettspiele und Bücher bei uns abgeholt werden.

*********************************************

Kostenlose Testmöglichkeiten: In der Apotheke in Birkfeld, Anger, Weiz und Steiermark Testet

Generelle Informationen finden Sie hier: Steiermark

********************************************

Hier finden Sie alle Informationen den gültigen Stornoregeln 2022, sowie zu den Sicherheitsmaßnahmen zu  Covid-19.

Stornobedingungen & Reiseversicherung

Für unseren Betrieb gelten folgende Stornokonditionen lt. AGBH 2006:
Bis 3 Monate vor Anreise können Sie kostenlos stornieren.
Bis 1 Monat vor Anreise berechnen wir 40% des Reisepreises.
Bis 1 Woche vor Anreise beträgt die Stornogebühr 70% des Reisepreises.
Bei einer Absage in der letzten Woche vor Anreise stellen wir Ihnen 90% und bei vorzeitiger Abreise 100% des Reisepreises in Rechnung. Somit wird eine Stornogebühr bei Nicht-Antritt der Reise, verspäteter Anreise und verfrühter Abreise berechnet.

Geld- zurück- Garantie: Im Falle einer Grenz- oder Hotelschließung bzw. eines Lockdowns können Sie, auch kurzfristig, kostenlos stornieren bzw. umbuchen.
Somit könnt ihr euren Urlaub bei uns ganz ohne Risiko entgegen sehen.

Es kann immer etwas anders kommen, als gedacht. Um Unannehmlichkeiten im Falle einer Stornierung zu verhindern legen wir Ihnen als Vorsorge die Hotelstornoversicherungen der Europäischen Reiseversicherung ans Herz. Diverse Leistungen sind mit dabei: vorzeitige Abreise, verspätete Anreise, Bergrettung (inkl. Hubschrauberbergung), Unfallleistungen, wenn Sie selbst erkranken, wenn Sie COVID positiv getestet wurden oder wegen eines Angehörigen im gemeinsamen Haushalt in Quarantäne müssen,… Alle Infos zur Sonderdeckung Corona trotz Pandemie und ohne Aufpreis finden Sie hier im Detail.

  • Hier können Sie die Versicherung einfach, schnell und online abschließen: Europäische Reiseversicherung
  • Gerne können Sie Ihren „Schutzengel“ auch gleich bei uns mitbuchen! Sie überweisen die Prämie mit der   Anzahlung und wir kümmern uns gern um Ihren Versicherungsabschluss.

So sind alle Stornogründe versichert und Sie haben die Gewissheit bei einer Stornierung alle Kosten ersetzt zu bekommen und müssen nicht auf die Kulanz unsererseits hoffen, die wir auch nicht zusichern können.
Achtung: Wenn Sie keine Stornoversicherung abschließen möchten, tragen Sie im Falle einer Stornierung oder eines Reiseabbruches die anfallenden Kosten selbst.

************************************************

Eigenverantwortung zu übernehmen bedeutet, sein Leben selbst im Griff zu haben. Nimm dein Schicksal in deine Hand, anstatt anderen die Schuld dafür zu geben.

In diesem Sinne wünschen wir Euch einen schönen Urlaub bei uns 🙂

Wir freuen uns schon auf Euch!

Bis dahin bleibts gsund
Eure Familie Perhofer