Pages Menu
InstagramFacebook
Categories Menu

Coronainformation

Aufgrund der aktuellen Situtation ist unser Betrieb bis vorraussichtich 28. Feber 2021 geschlossen. Bis dahin gilt der neue Lockdown, mit dem es uns hoffentlich allen gemeinsam gelingt, die Corona-Infektionen wieder zu verringern. Mehr Infos dazu hier.
In der der Zwischenzeit sind wir natürlich telefonisch und auch per Mail für Sie erreichbar.
Voller Zuversicht blicken wir in die Zukunft und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

******************************************

Hier finden Sie alle Informationen den derzeit gültigen Stornoregeln 2021, sowie zu den Sicherheitsmaßnahmen zu  Covid-19.

Stornobedingungen & Reiseversicherung

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unsere Stornobedingungen für die nächste Zeit geändert. Damit Ihr alle Zeit für Entscheidungen habt. Das gilt auch für bereits bestehende Buchungen.
Derzeit gültige Stornoregelung: Gültig auch auf bereits bestehende Buchungen!
Stornobedingungen bis Ende Juni 2021
kostenfreie Storno bis 14 Tage vor Anreise ab 13 Tage
bis 6 Tage vor Anreise mit 50 %
5 Tage bis zur Anreise mit 90 % des Gesamt-Reisepreises und bei vorzeitiger Abreise 100% des Reisepreises in Rechnung. Somit wird eine Stornogebühr bei Nicht-Antritt der Reise, verspäteter Anreise und verfrühter Abreise berechnet.

Ab 1. Juli 2021 gelten wieder folgende Stornokonditionen lt. AGBH 2006:
Bis 3 Monate vor Anreise können Sie kostenlos stornieren.
Bis 1 Monat vor Anreise berechnen wir 40% des Reisepreises.
Bis 1 Woche vor Anreise beträgt die Stornogebühr 70% des Reisepreises.
Bei einer Absage in der letzten Woche vor Anreise stellen wir Ihnen 90% und bei vorzeitiger Abreise 100% des Reisepreises in Rechnung. Somit wird eine Stornogebühr bei Nicht-Antritt der Reise, verspäteter Anreise und verfrühter Abreise berechnet.
Achtung: Wenn Sie keine Stornoversicherung abschließen möchten, tragen Sie im Falle einer Stornierung oder eines Reiseabbruches die anfallenden Kosten selbst.

Es kann immer etwas anders kommen, als gedacht. Um diese Unannehmlichkeiten im Falle einer Stornierung zu verhindern legen wir Ihnen als Vorsorge für Storno, weil Sie selbst erkranken, vorzeitiger Abreise, verspäteter Anreise, Bergrettung (inkl. Hubschrauberbergung), Unfallleistungen, Sonderdeckung Corona trotz Pandemie mit dabei – Infos dazu hier. uvm. die Europäischen Reiseversicherung ans Herz. So sind alle Stornogründe versichert und Sie haben die Gewissheit bei einer Stornierung alle Kosten ersetzt zu bekommen und müssen nicht auf die Kulanz unsererseits hoffen, die wir auch nicht zusichern können.

Wird die Reiseeinschränkung / Lock Down aufgrund Corona wieder aufgenommen, werden wir alle betroffenen Reservierungen kostenfrei stornieren, oder gerne umbuchen.
Somit könnt ihr euren Urlaub bei uns ganz ohne Risiko entgegen sehen.

Sicherheit und Hygiene steht in dieser Zeit für Ihre und auch unsere Familie an erster Stelle. Daher möchten wir Sie bitten, sich an die Verhaltensregeln während Ihres Aufenthalts zu halten. Dazu zählen:

  •  Mindestens 1 Meter Abstand aus Rücksicht auf andere Gäste, außer gegenüber Personen aus dem gemeinsamen Haushalt oder Mitreisenden in derselben Wohneinheit halten.
  • Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen. Rechnung vorzugsweise vorab Überweisen. Bezahlen mit Karte ist bei uns nicht möglich!
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen.
  • Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden.
  • Niesen oder husten in die Armbeuge, oder in ein Taschentuch.
  • Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes Kontakt mit uns aufnehmen. Wir empfehlen eine Reise – Stornoversicherung der Europäische Reiseversicherung (Coronapandemie mit dabei)

 Mund-Nasen-Schutz:

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist in folgenden Fällen verpflichtend:

  • Supermärkten/Handel/Märkten/Messen
  • Post/Banken/Behörden/öffentliche Ämter
  • im Öffentlichen Verkehr
  • in Apotheken
  • medizinischer Bereich
  • beim Fahren mit einer Gondel
  •  im Dienstleistungsbereich
  • religiöse Veranstaltungen

Was wir noch machen und Sie tun können:

  • Wir haben Schlüssel 😉  Diese werden vor der Übergabe an Sie desinfiziert.
  • Desinfektionsständer stehen im Vorraum der Wohnungen
  • Alle Türklinken außerhalb Ihrer Wohnung werden regelmäßig zusätzlich desinfiziert.
  • Unsere Reinigungsmittel beinhalten Desinfektionsmittel
  • Wir möchten Sie bitten Ihre Wohnung regelmäßig zu lüften!
  • Gemeinsame Grill- und Lagerfeuerabende werden in diesem Jahr voraussichtlich nicht stattfinden. Damit Ihr aber auf das Grillen nicht verzichten müsst, stellen wir Griller zur Verfügung. Auch die Lagerfeuerstelle darf benutzt werden. Holz dazu, gibt’s von uns.
  • Brettspiele, Bücher und Zeitschriften haben wir aus den Wohnungen als Vorsichtsmaßnahme entfernt.
    Auf Nachfrage können Brettspiele und Bücher bei uns abgeholt werden.

Eigenverantwortung zu übernehmen bedeutet, sein Leben selbst im Griff zu haben. Nimm dein Schicksal in deine Hand, anstatt anderen die Schuld dafür zu geben.

In diesem Sinne wünschen wir Euch einen schönen Urlaub bei uns 🙂

Wir freuen uns schon auf Euch!

Bis dahin bleibts gsund
Eure Familie Perhofer