Fruchterlebnis

Der Sommer liefert uns ein Fruchterlebnis der besonderen Art. Die vielen verschiedenen Früchte reifen heran und warten darauf geerntet, vernascht und verarbeitet zu werden. Ob Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Pfirsiche, Heidelbeeren, Marillen… schmecken alle sehr lecker und lassen sich zu fantastischen Produkten verarbeiten. Eines meiner Lieblingsrezepte ist ein Pfirsich-Himbeeren Fruchtaufstrich, oder auch Pfirsich-Banane. Beides ein echtes Fruchterlebnis. Gerne teile ich mein Rezept mit euch 🙂 Viel Spaß beim Nachkochen, denn selbstgemacht schmeckts doch am Besten!

Fruchterlebnis_Urlaub am Bauernhof Perhofer
PFIRSICH-HIMBEER Fruchtaufstrich
1 kg Pfirsiche
1 kg Himbeeren
Saft von einer halben Zitrone
1 kg Gelierzucker 2:1

Pfirsiche schälen und entkernen, Himbeeren entsaften oder durch die Flotte Lotte geben, alles zusammenmischen und nach Anleitung am Gelierzucker kochen. Gelierprobe machen und dann in Gläser füllen und rasch verschließen.

PFIRSICH-BANANE Fruchtaufstrich
2 kg Pfirsiche
1 Banane
Saft von einer halben Zitrone
1 kg Gelierzucker 2:1

Pfirsiche schälen und entkernen, Banane dazugeben und alles zusammenmischen und nach Anleitung am Gelierzucker kochen. Gelierprobe machen und dann in Gläser füllen und rasch verschließen.

Gutes gelingen!
Eure Familie Perhofer