Pages Menu
Facebook
Categories Menu

Aktuelle Informationen für den Sommer 2020

Wir haben wieder geöffnet.
Hier finden Sie alle Informationen zu den Sicherheitsmaßnahmen für Covid-19, sowie den derzeit gültigen Stornoregeln 2020.

Sicherheit und Hygiene steht in dieser Zeit für Ihre und auch unsere Familie an erster Stelle. Daher möchten wir Sie bitten, sich an die Verhaltensregeln während Ihres Aufenthalts zu halten. Dazu zählen:

  •  Mindestens 1 Meter Abstand aus Rücksicht auf andere Gäste, außer gegenüber Personen aus dem gemeinsamen Haushalt oder Mitreisenden in derselben Wohneinheit halten.
  • Nach Möglichkeit kontaktlos zahlen. Rechnung vorzugsweise vorab Überweisen. Bezahlen mit Karte ist bei uns nicht möglich!
  • Auf Händeschütteln und Umarmungen verzichten.
  • Hände mehrmals täglich mit Wasser und Seife mind. 30 Sekunden waschen.
  • Berührung im Gesicht mit ungereinigten Händen vermeiden.
  • Niesen oder husten in die Armbeuge, oder in ein Taschentuch.
  • Bei Anzeichen von Krankheit nicht verreisen. Bei Anzeichen während des Aufenthaltes Kontakt mit uns aufnehmen.

 Mund-Nasen-Schutz:

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist in folgenden Fällen verpflichtend:

  • Supermärkten
  • Post und Banken
  • im Öffentlichen Verkehr
  • in Apotheken
  • beim Fahren mit einer Gondel
  •  im Dienstleistungsbereich, wenn aufgrund der beruflichen Tätigkeit der Abstand von mindestens einem Meter zwischen Dienstleister und Kunde nicht eingehalten werden kann.

 

Was wir noch machen und Sie tun können:

  • Wir haben Schlüssel 😉  Diese werden vor der Übergabe an Sie desinfiziert.
  • Desinfektionsständer stehen im Vorraum der Wohnungen
  • Alle Türklinken außerhalb Ihrer Wohnung werden regelmäßig zusätzlich desinfiziert.
  • Unsere Reinigungsmittel beinhalten Desinfektionsmittel
  • Wir möchten Sie bitten Ihre Wohnung regelmäßig zu lüften!
  • Gemeinsame Grill- und Lagerfeuerabende werden in diesem Jahr nicht stattfinden. Damit Ihr aber auf das Grillen nicht verzichten müsst, stellen wir Griller zur Verfügung. Auch die Lagerfeuerstelle darf benutzt werden. Holz dazu, gibt’s von uns.
  • Brettspiele, Bücher und Zeitschriften haben wir aus den Wohnungen als Vorsichtsmaßnahme entfernt.
    Auf Nachfrage können Brettspiele bei uns abgeholt werden.

 

Stornobedingungen & Reiseversicherung

Aufgrund der aktuellen Situation haben wir unsere Stornobedingungen für die nächste Zeit geändert.
Stornobedingungen von Anfang Juni bis Ende Juli 2020
kostenfreie Storno bis 14 Tage vor Anreise
ab 13 Tage bis 6 Tage vor Anreise mit 50 %
5 Tage bis zur Anreise mit 90 % des Gesamt-Reisepreises
Ab August gelten wieder folgende Stornokonditionen lt. AGBH 2006:
Bis 3 Monate vor Anreise können Sie kostenlos stornieren.
Bis 1 Monat vor Anreise berechnen wir 40% des Reisepreises.
Bis 1 Woche vor Anreise beträgt die Stornogebühr 70% des Reisepreises.
Bei einer Absage in der letzten Woche vor Anreise stellen wir Ihnen 90% und bei vorzeitiger Abreise 100% des Reisepreises in Rechnung. Somit wird eine Stornogebühr bei Nicht-Antritt der Reise, verspäteter Anreise und verfrühter Abreise berechnet.
Achtung: Wenn Sie keine Stornoversicherung abschließen möchten, tragen Sie im Falle einer Stornierung oder eines Reiseabbruches die anfallenden Kosten selbst.

Wird die Reiseeinschränkung aufgrund Corona wieder aufgenommen, werden wir alle betroffenen Reservierungen kostenfrei stornieren, oder gerne umbuchen.
Somit könnt ihr euren Sommerurlaub bei uns ganz ohne Risiko entgegen sehen.
Dennoch sollten Sie Ihren persönlichen Schutzengel mitnehmen, denn es kann immer was passieren, oder man wird krank  gerade im Urlaub oder vor Urlaubsbeginn.
Um Unannehmlichkeiten im Falle einer solchen Stornierung zu verhindern legen wir Euch als Vorsorge für Storno, vorzeitiger Abreise, verspäteter Anreise, Bergrettung (inkl. Hubschrauberbergung), Unfallleistungen uvm. die Europäischen Reiseversicherung ans Herz. So sind alle anderen Stornogründe damit versichert und Sie haben die Gewissheit bei einer Stornierung alle Kosten ersetzt zu bekommen und müssen nicht auf die Kulanz unsererseits hoffen, die wir auch nicht zusichern können.

Ist COVID-19 ein versicherter Stornogrund?
Ja! Um den Tourismus zu unterstützen haben wir uns entschlossen, trotz Pandemiestatus laut WHO und obwohl Pandemie nirgendwo versichert ist, ab sofort Covid-19-Erkrankungen wie jede andere unerwartete schwere Erkrankung auch zu versichern.
Das heißt wir wenden den bisherigen Pandemieauschluss diesbezüglich nicht mehr an.

Konkret bedeutet das:
https://service.europaeische.at/doc/de/Information-Hotellerie-Oesterreich.pdf

Eigenverantwortung zu übernehmen bedeutet, sein Leben selbst im Griff zu haben. Nimm dein Schicksal in deine Hand, anstatt anderen die Schuld dafür zu geben.

In diesem Sinne wünschen wir Euch einen schönen Urlaub bei uns 🙂

Ausflugsziele und Gaststätten haben teilweise andere Öffnungszeiten und Führungstermine. Infos dazu findet Ihr hier.

Wir freuen uns schon auf Euch!

Bis dahin bleibts gsund
Eure Familie Perhofer